Der Förderverein der Ev. Freizeit- und Bildungsstätte Lückendorf für Kinder, Jugendliche und Familien e.V.

Der Förderverein wurde 1993 als gemeinnütziger Verein gegründet.
Er hat sich zur Aufgabe gestellt die Einrichtung finanziell zu fördern und mit ehrenamtlichem Engagement zu unterstützen.
Durch großen persönlichen Einsatz der Mitglieder des Fördervereins und Fördermitteln der Landeskirche, dem Kirchenbezirk und dem damaligen Amt für Familie und Soziales konnte das Haus 1994 umfassend saniert und umgebaut im Jahr 1997 wiedereröffnet werden.
Bis Ende 2015 war der Verein gleichzeitig Träger des Hauses, für den Betrieb des Hauses zuständig sowie auch Arbeitgeber.
Ab Januar 2016 wurde die Trägerschaft an den Ev.- Luth. Kirchenbezirk Löbau – Zittau übergeben.
Seitdem erfüllt er seine Aufgabe als reiner Förderverein entsprechend Satzung. Auch heute ist wie zu Beginn die ehrenamtliche Unterstützung des Hauses unabdingbar!
Deshalb möchten wir an dieser Stelle dazu einladen, Mitglied im Förderverein zu werden oder das Haus in vielfältig möglicher Weise zu unterstützen und um Segen für das Haus zu bitten.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

2021 wurde durch Briefwahl ein neuer Vorstand gewählt.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Vorstandsvorsitzender: Matthias Jyrch
Stellvertreter: Theresia Schönfelder