Ev. Freizeit- und Bildungsstätte  LÜCKENDORFFreizeitangebote

 

 

Wir sind für sie da!



Das Zittauer Gebirge bietet für alle Naturbegeiserten umfangreiche Erlebnismöglichkeiten. Hier soll ein kleiner Einblick über Touren und Möglichkeiten im Umkreis der Ev Freizeit und Bildungsstätte gegeben werden.

Für Wanderbegeisterte bietet das Zittauer Gebirge durch seine skurrilen Felsbildungen kurzweilige Ausflüge und auch größere Touren.

Freunde des Mountainbiking können durch unterschiedlichste Geländeformationen, gepaart mit herrlichen Aussichten auf ihre Kosten kommen

Wer Ruhe sucht kann sich abseits vom Trubel zwischen fantasievollen Gesteinsformationen und idyllischen Wäldern ganz in der Nähe erholen.

Wer gern zwischendurch mal am Strand liegen oder baden möchte, hat insbesondere den Olbersdorfer See, aber auch viele Freizeitbäder ganz in der Nähe.

Wem eher geschichtliche Zusammenhänge interessieren, Findet in Grenzgebiet zu den ehemaligen Böhmischen Sudeten, der Nähe zum ehemaligen Schlesien den geschichtsträchtigen Orten mit ihren hübschen Umgebindehäusern, Burgen und sakralen Bauten der Umgebung unzählige Anhaltspunkte.

Die evangelischen Kirchen der Umgebung bieten eine Vielzahl an Gottesdiensten, um der Seele einen Halt zu geben.

Klicken sie hier